Biotrain – Biofeedback

Sie kennen das Thema Feedback aus vielen Lebenssituationen:

  • Ein Autotachometer liefert Rückmeldung zur aktuellen Geschwindigkeit
  • Eine Leuchtdiode zeigt an, dass das Gerät betriebsbereit ist
  • Der Telefonton informiert über den Status des/der Angerufenen (Besetztzeichen, Wartezeichen)
  • Ein Hautsensor misst die Körpertemperatur

All das sind Rückmeldungs- oder Feedbackmechanismen, die uns den Alltag optimieren helfen.

Unter Biotrain-Biofeedback ist ein Setting aus Sensor (Hautleitwert, Atmung, Temperatur, Puls, Herzratenvariabilität) und Coach zu verstehen. Der Coach bertät den/die Klienten hinsichtlich der bei ihr/ihm gemessenen Werte und leitet daraus praktische Handlungsempfehlungen ab, die dazu beitragen ein vorgestelltes Problem zeitnahe und effektiv zu lösen.

Biotrain-Feedback ist die Konsequenz aus Wissen, Erfahrung und Gestaltungskunst. Unsere Werkzeuge sind seit Jahrzehnten erprobt. Wir lernen ständig dazu und suchen nach Verbesserungen, die noch effizienter wirksam werden. Uns vertrauen große Firmen, aber vor allem Einzelpersonen. Denn Biotrain-Biofeedback ist ein Individual-Coaching mit objektiver Rückmeldung durch hochmoderne Sensorik. In der Folge verstehen wir uns selbst und unsere Mitmenschen besser, optimieren unsere eigenen Reaktionen und erhalten mehr positive Feedbacks von anderen. Schließlich gewinnen wir und unser gesamtes Umfeld an Souveränität, Selbstbewußtsein und gemeinsamer Freude.